Michael Westphal

CHARLES / WIRRWARR

Jahrgang 1961

Erste Bühnenengagements Ende der 1980er Jahre im Theater der Jugend Hannover. Erwerb der allgemeinen Bühnenreife. Unzählige Rollen folgten, u.a. in den erfolgreichen Kunze/Lürig Musicals EIN SOMMERNACHTSTRAUM und DER STURM nach W. Shakespeare in den Herrenhäuser Gärten Hannover.

Seit 2015 bundesweite Auftritte als „Heinz Rühmann“ in dem Heinz-Rühmann-Abend JAWOLL MEINE HERRN

Gründungsmitglied, Sänger und Komponist von Hannovers Kultband „Los Tumpolos“, mit unzähligen Konzerten, auch in der Schweiz, England und einem legendären Auftritt beim Reggae-Sunsplash-Festival in Jamaika.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Musiker war er als Sprecher für Rundfunk, Fernsehen, Synchron und Dokumentation tätig.

Fotocredit: Klaus-Peter Bombeck