Stephan Stanisic - Shakespeare Musical: WIE ES EUCH GEFÄLLT

Stephan Stanisic

Kostümbild

Stephan Stanisic begann seine Theaterlaufbahn 1986 am Pfalztheater Kaiserslautern als Kostümassistent und Kostümbildner. In den 90er Jahren war er fest als Kostümbildner am Stadttheater Bremerhaven engagiert. In dieser Zeit hat er zudem als Gastkostümbildner u. a. am Staatstheater Kassel, Theater Lübeck, Theater Bielefeld, Landestheater Detmold, Theater Chemnitz und dem Anhaltischen Theater Dessau gearbeitet. Seit 2000 ist Stephan Stanisic Kostümdirektor am Theater Magdeburg. Neben eigenen Ausstattungen dort arbeitete er weiterhin als Gast am Theater Kiel, Theater Trier, Stadttheater Bremerhaven, Musicaltheater Bremen, Theater Münster, und dem Mainfrankentheater Würzburg. Ebenso war er zwischen 2008 und 2016 regelmäßig mit der Kostümausstattung von Operetten und Musicals (FRAU LUNA, GRÄFIN MARIZA, DER GRAF VON LUXEMBURG, IM WEISSEN RÖSSL, HELLO DOLLY!) bei den Festspielen im Schlossgarten Neustrelitz betraut. In letzter Zeit folgten dann HELLO, DOLLY! in  einer Produktion des Mittelsächsischen Theaters Freiberg auf der Seebühne Kriebstein und THE ROCKY HORROR SHOW am Theater Vorpommern. Zusammen mit dem Magdeburger Ballettdirektor Gonzalo Galguera arbeitet er neben Produktionen für das Theater Magdeburg auch als Kostümbildner für das Incolballet in Cali (Kolumbien), dem Galguera als künstlerischer Leiter vorsteht.