Jürgen Hoffmann

Produktionsleitung

Der zum Sparkassenbetriebswirt ausgebildete Jürgen Hoffmann gab seinem Leben 1997 eine neue Wendung, indem er bei dem Musicalproduzenten BC&E in eine völlig andere Berufswelt eintrat. Dort war er als Produktionsleiter u.a. verantwortlich für Tourneeproduktionen wie „THE ROCKY HORROR SHOW – European Tour“, „the official tribute to….THE BLUES BROTHERS“, „42nd STREET“, „DIE FLEDERMAUS“ und „SWINGING ST. PAULI“.

Während der Fussball-WM 2006 arbeitete er als Stagemanager und Regieassistent beim FIFA Fan Fest in Hannover. Seit September 2006 ist Jürgen Projektleiter bei Hannover Concerts für die Veranstaltungen im Theater am Aegi und seit 2015 auch für das NDR Klassik Open Air. Von 2010 bis 2014 war er Produktionsleiter der Musicals „EIN SOMMERNACHTSTRAUM“ und „DER STURM“ im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten. Seit 2015 ist er geschäftsführender Gesellschafter des Theater am Aegi. Darüber hinaus feiert Jürgen in diesem Jahr sein 34-jähriges Bühnenjubiläum bei Hannovers ältestem Amateurtheater „Die Tribüne“.